Etwas endet und etwas beginnt

verfasst von

Seit ich denken kann, zeichne ich. Mit Buntstiften, Filzstiften, auf linierten Zetteln oder in dicken Skizzenbüchern. Das Malen und Illustrieren war immer da: ein stiller Begleiter, ein Rückzugsort, ein Ausdruck von allem, was mich bewegt.

2007 habe ich meine Zeichnungen zum ersten Mal mit der Welt geteilt. Damals in der Schulzeitung, mit klopfendem Herzen und zittrigen Linien. Der Mensch, der mir damals Mut gemacht hat, war mein Lehrer Herr B. Nowicki. Ohne ihn hätte ich meine Bilder wohl weiterhin nur im Geheimen gezeichnet. Danke, Herr Nowicki für den Anstoß, den ich bis heute spüre!

Heute, im Jahr 2025, ist vieles anders. Ich habe meine erste Webseite, einige Ausstellungen liegen hinter mir, Bilder wurden verkauft, liebe Worte wurden gesagt. Und doch habe ich das Gefühl: Jetzt geht es erst richtig los.

Ich habe den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Ein bisschen beängstigend, ja aber noch viel mehr aufregend! Ich will mit meiner Kunst wachsen, Menschen berühren, Geschichten erzählen, kleine Welten erschaffen.

Dieser Blog wird mich auf diesem Weg begleiten. Hier möchte ich Einblicke geben in mein Atelier, mein Skizzenbuch, meine Gedanken und Projekte. Denn auch wenn sich vieles verändert: Die Freude am Zeichnen bleibt.

Willkommen auf meinem neuen Weg.
Schön, dass du da bist.

Bleibt hungrig auf Kunst!

Eure Sara

Posted In ,

Hinterlasse einen Kommentar